Bildung: Übertrittsentscheide Volksschule

Mit den Übertrittsentscheiden der Schüler:innen der 6. Klassen in die Oberstufe wird die neue Führungsstruktur der Schulen ihrem ersten Test unterzogen. Vertrauen die Eltern der Urteilsfähigkeit des Gemeinderates / der Schulleitung oder werden in diesem Jahr aussergewöhnlich viele Entscheide an den Bezirksschulrat weitergezogen?

Sicherheit über die Qualität der Entscheide werden Sie erhalten, wenn Ihre Entscheide durch den Bezirksschulrat gestützt werden und Sie den Prozess sorgfältig evaluiert haben.

• Konnten Sie die Allparteilichkeit gewährleisten?
  • Anhand welchen Kriterien wurden die Entscheide getroffen?
  • Sind die Portfolios der Schüler:innen vollständig und sauber geführt?
  • Wie haben Sie kommuniziert?

Das Team vom Gemeinde Support ist überzeugt, dass Sie das Funktionendiagramm sauber erarbeitet und die Entscheide nach bestem Wissen und Gewissen getroffen haben. Sollten sich wider Erwarten Widersprüchlichkeiten zeigen oder Anpassungen von Nöten sein unterstützen wir Sie gerne.

Ihr Kontakt: jga@gemeinde-support.ch