Achtung, öffentlicher Dienst in Deutschland aufgepasst!
20. Januar 2023
Herausforderung des Onlinezugangsgesetz spielerisch, seriös und kreativ lösen.

Die strategische Führung der Volksschulen
16. Dezember 2022
Seit einem Jahr haben die Gemeinderäte im Kanton Aargau die strategische Führung der Volksschulen inne. Alle sich wiederholenden Prozesse wurden nun das erste Mal durchlaufen. Im ersten Jahr gilt es oftmals, Bewährtes beizubehalten, sich in Zurückhaltung zu üben und mit einem offenen Blick zu schauen, wo was verändert werden könnte oder angepasst werden muss. Was jedoch sollte unbedingt im ersten Jahr geschehen sein?

Personalsituation an den Volksschulen
14. Oktober 2022
Es ist in aller Munde, die Personalsituation an den Volksschulen ist und bleibt kritisch

Bestandene Weiterbildung Judith Gähler
11. September 2022
Herzliche Gratulation zur bestandenen Weiterbildung Judith!

Wechsel in Geschäftsleitung
23. Juli 2022
Daniel Notter (geschäftsführender Geschäftsinhaber Gemeinde-Support) übergibt die Geschäftsführung ab 1. August 2022 an Michel Knecht. Er ist seit knapp zwei Jahren bereits als Berater für die Gemeinde-Support AG im Einsatz gewesen.

Neue Zusammenarbeit Public Pioneers (DE) & Gemeinde Support AG (CH)
24. Mai 2022
Zusammenarbeit im Bereich Fach- und Führungskräftemangel & digitale Transformation

Workshop Gemeindeschulen Bettingen-Riehen (BS)

Gastreferat in_between (Deutschland)
25. April 2022
Wieso wir das kreative Denken als Kind kostenlos erhalten, auf dem Weg zum Erwachsenwerden verlieren, aber zwingend im heutigen Geschäftsumfeld benötigen.

Bildung: Übertrittsentscheide Volksschule
14. März 2022
Mit den Übertrittsentscheiden der Schüler:innen der 6. Klassen in die Oberstufe wird die neue Führungsstruktur der Schulen ihrem ersten Test unterzogen. Vertrauen die Eltern der Urteilsfähigkeit des Gemeinderates / der Schulleitung oder werden in diesem Jahr aussergewöhnlich viele Entscheide an den Bezirksschulrat weitergezogen?

Public Play
11. März 2022
Public Play Genug von zeitaufwändigen und wenig effizienten Bevölkerungs- oder Mitarbeiterumfragen? Lust auf die Gewinnung von echten Mehrwerten? Wir freuen uns sehr unser neues Angebot "Public Play" zu präsentieren!

Mehr anzeigen