Personalsituation an den Volksschulen

Es ist in aller Munde, die Personalsituation an den Volksschulen ist und bleibt kritisch. Das macht Ausfälle von Lehrpersonen und Schulleitungen herausfordernd. Gerade bei Vakanzen von Schulleitungen sind strategisch verantwortliche Personen (Gemeinderätinnen und Gemeinderäte, Vorstände von Schulverbänden) besonders gefordert.

Gemeinde-Support bietet in diesen Situationen rasch und effizient Unterstützung. Wir übernehmen Stellvertretungen auf Schulleitungsebene. Unkompliziert springen wir vor Ort ein, coachen neue Schulleitungspersonen, beraten die Verantwortlichen beim Erstellen von Übergangslösungen oder wir begleiten die Anstellungsbehörde beim Rekrutierungsprozess einer neuen Schulleitung.

Unsere ausgewiesene Expertise im Aargauer Schulsystem und in der Unterstützung von kommunalen Behörden sowie unser qualifiziertes Beratungswissen machen uns zu einem zuverlässigen Partner in herausfordernden Situationen.  Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Ansprechperson:

Judith Gähler