Klausurtagung mit der Gemeinde Otelfingen

Aus unserem Team durfte Michel Knecht die Klausurtagung der Gemeinde Otelfingen begleiten. Nebst Themen wie operative und strategische Trennung war auch Rollenklärung auf der Tageskarte.

Durch das Kennenlernen mal anders mit der Kreativmethode Brain2Business lernte sich das ganze Team besser und auf eine andere Art kennen. Ein kurzer Flipchart-Spring gab allen Teilnehmer:innen einen schnellen Überblick über die Ausgangslage. Mit der Methode Six Bricks wurde die Komplexität der Kommunikation schnell ersichtlich, welche wiederum für das ganze Unternehmen eminent wichtig ist.

Natürlich war PLAYMOBIL pro für die Visualisierung der Sicht auf die eigene und andere Rollen optimal und führte schnell zu interessanten Diskussionen. An der Rollendefinition und -zuteilung durfte dann am Nachmittag intensiv gearbeitet werden.

Wir freuen uns sehr, dass bei unseren Workshops mit dem Playful-Ansatz nebst viel Arbeit auch immer der Spass (an der Arbeit) nicht zu kurz kommt und zum einen oder anderen Lacher führt, auch wenn die Themen vielfach sehr ernsthaft und herausfordernd sind.

Danke an dieser Stelle an das Hotel Hirschen Wildhaus für die gute Organisation und an Sheena Heinz und die Gemeinde Otelfingen für das Vertrauen und den Auftrag.

#team #playmobilpro #kreativelösungsansätze #playful #playfulbusiness #klausur