Lehrgang Finanzen Basis 2

Wir gratulieren allen Teilnehmer/innen zu dem Abschluss im Lehrgang Finanzen Basis 2.

Ein weiteres Mal durften wir viele interessierte Teilnehmer/innen mit viel Wissen versorgen und unterschiedliche Themen wurden in Gruppen erarbeitet.
Nebst den Fachthemen wie beispielsweise Steuerbezug, wurde mit kurzen Kreativübungen Themen wie Kommunikation in der Verwaltung wortwörtlich sichtbar gemacht. Ebenso durften die Teilnehmer/innen als Erste in der Schweiz in einem Verwaltungslehrgang mit der Kreativmethode 3D-Welten den Finanz- und Aufgabenplan mal anders erarbeiten. Verschiedene Sichtweisen von Gemeinderat, Steuerzahler/in, Nachbargemeinden und Verwaltung wurden sichtbar gemacht und rege diskutiert. Ein rundum abwechslungsreicher Tag für alle Beteiligten.

Man darf gespannt sein auf das Weiterbildungsprogramm 2024. Infos dazu folgen in den nächsten Wochen.